2. KLEVERTEC

17.08.2019

Renommierter VDMA-Hochschulpreis für Hochschule Kempten

Alle zwei Jahre zeichnet der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Hochschulen für Lehrkonzepte für mehr Studienerfolg, mit dem renommierten VDMA-Hochschulpreis aus. Bei der Ausschreibung zum Hochschulpreis 2019 lag der Fokus dabei auf „Innovation in der Lehre für Industrie 4.0“.

Die Hochschule Kempten hatte sich mit einem Projekt beworben, bei dem - in fakultätsübergreifender interdisziplinärer Zusammenarbeit am KLEVERTEC - ein nachhaltiger Frischkäseautomat entwickelt und konstruiert wurde.

Zusammen mit drei weiteren Hochschulen schaffte es die Hochschule Kempten - bei einer Rekordzahl von 38 Bewerbungen- ins Finale. Dort wurde die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fakultäten Maschinenbau, Informatik und Betriebswirtschaft mit einem Preisgeld von 20.000 € ausgezeichnet. Besonders überzeugt hat die Jury sowohl die Praxisnähe als auch die Möglichkeit des vernetzten und agilen Arbeitens.

KLEVERTEC ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns gerne!