Angebote für Lehrer und Schulen

3. Hochschule erleben
  4. Angebote für Lehrer und Schulen

Schon vor dem Studium studieren? Die Hochschule Kempten macht’s möglich.

Du kannst es kaum erwarten, die großen Hörsäle von innen zu sehen? Du bist schon richtig gespannt auf die Vorlesungen und Seminare, die Dich auf eine spannende Zukunft und faszinierende Berufsfelder vorbereiten? Du möchtest endlich wissen, wie es ist, zu studieren und das am liebsten schon vor Deinem Schulabschluss? Na, dann probiere es doch einfach aus! Ob durch aktive Teilnahme am normalen Studienbetrieb oder in extra für Dich konzipierten Veranstaltungen – an der Hochschule.

Kempten ist das Studieren schon während Deiner Schulzeit möglich. Du möchtest herausfinden, welches Studium das richtige für Dich ist? Dann mach den kostenlosen Studium-Interessententest (SIT). Der wissenschaftlich fundierte Selbsttest verrät Dir in nur 15 Minuten, welche Studiengänge  zu Deinen Interessen und Talenten passen. Du möchtest noch mehr über Deine Studienmöglichkeiten erfahren? Dann besuche uns auf dem Studieninformationstag. Wir freuen uns auf Dich!