Prüfungsanmeldung

3. Studienorganisation
  4. Prüfungswesen
  5. Prüfungsanmeldung

An- und Abmeldungen zu Prüfungen sind in MeinCampus im Prüfungsanmeldezeitraum möglich und erfolgen zunächst unter Vorbehalt.
Den aktuellen Prüfungsanmeldezeitraum finden Sie bei den Semesterterminen auf der Website der Hochschule.
Auf MeinCampusDoku gibt es eine Bedienungsanleitung zur Prüfungsanmeldung.
Sollte ein von Ihnen gewünschtes Fach nicht zur Anmeldung zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Fakultätssekretariat.
Sind Sie der Meinung, dass Sie irrtümlich bei einem Anmeldeversuch abgelehnt werden, verwenden Sie bitte dieses Formular und senden es innerhalb des Prüfungsanmeldezeitraums an die Abteilung Studium (E-Mail: studienamt(at)hs-kempten.de).

Bitte beachten Sie:

• Ihre aktuellen Anmeldungen können sie jederzeit unter dem Menüpunkt Belegungen einsehen.
  • In den unmittelbar auf den Prüfungsanmeldezeitraum folgenden Tagen (21.11.2023 bis 24.11.2023) werden die Anmeldungen von der Abteilung Studium bearbeitet.
  • Bitte erstellen Sie ab 24.11.2023 als Meldenachweis für Ihre Prüfungen über die Funktion Leistungen das PDF "Angemeldete Prüfungen”.
  • Eventuelle Unstimmigkeiten klären Sie bitte in der Zeit von 27.11.2023 bis 29.11.2023 mit der Abteilung Studium.

Hilfe & Fragen

Sind Sie der Meinung, dass Sie irrtümlich bei einem Anmeldeversuch abgelehnt werden, verwenden Sie bitte dieses Formular und senden es innerhalb des Prüfungsanmeldezeitraums an die Abteilung Studium (E-Mail: studienamt@hs-kempten.de).