An- und Abmeldungen zu Prüfungen sind in MeinCampus im Prüfungsanmeldezeitraum möglich und erfolgen zunächst unter Vorbehalt.
Den aktuellen Prüfungsanmeldezeitraum finden Sie bei den Semesterterminen auf der Website der Hochschule.
Auf MeinCampusDoku gibt es eine Bedienungsanleitung zur Prüfungsanmeldung.
Sollte ein von Ihnen gewünschtes Fach nicht zur Anmeldung zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Fakultätssekretariat.
Sind Sie der Meinung, dass Sie irrtümlich bei einem Anmeldeversuch abgelehnt werden, verwenden Sie bitte dieses Formular und senden es innerhalb des Prüfungsanmeldezeitraums an die Abteilung Studium (E-Mail: studienamt(at)hs-kempten.de).
Wichtige Information ab dem Sommersemester 2025 für alle Studierenden!
Aufgrund der stetig ansteigenden Fallzahlen an nachträglichen Prüfungsanmeldungen und deren zeitraubender Prozessabwicklung weist der Prüfungsausschuss der Hochschule Kempten auf folgende Neuerung ab dem Sommersemester 2025 hin. In der Allgemeinen Prüfungsordnung (APO) der Hochschule Kempten ist in § 8 geregelt, dass Prüfungsanmeldungen in dem durch den Prüfungsausschuss festgelegten Zeitraum über das Onlineportal erfolgen müssen. Wenn Sie diesen Zeitraum verpasst haben, müssen Sie einen begründeten Antrag über die Abteilung Studium an die für Sie zuständige Prüfungskommission stellen. Wenn Sie ohne Genehmigung an einer Prüfung teilnehmen wollen, für die Sie sich nicht angemeldet haben, dürfen Sie prinzipiell die Prüfung antreten, solange das organisatorisch möglich ist. Das heißt, wenn ausreichend Sitzplätze und/oder Prüfungsangaben vor Ort sind, darf die Prüfung angetreten werden. Der Antritt erfolgt allerdings unter Vorbehalt. Sie sind verpflichtet noch am gleichen Tag einen Antrag auf nachträgliche Zulassung zur Prüfung z. B. per Mail über die Abteilung Studium an den jeweils zuständigen PK-Vorsitzenden zu senden (mit einer Begründung -> das Vergessen des Termins stellt keinen ausreichenden Grund dar). Die für Sie zuständige PK entscheidet dann, ob die Gründe für die nicht erfolgte Prüfungsanmeldung ausreichend sind. Schreiben Sie die Prüfung mit und erfolgt die Antragstellung nicht rechtzeitig oder die PK lehnt die Begründung zur nachträglichen Zulassung ab, gilt die Prüfung als nicht bestanden. Dieses Risiko haben Sie zu tragen.
Bitte beachten Sie:
Sind Sie der Meinung, dass Sie irrtümlich bei einem Anmeldeversuch abgelehnt werden, verwenden Sie bitte dieses Formular und senden es innerhalb des Prüfungsanmeldezeitraums an die Abteilung Studium (E-Mail: studienamt(at)hs-kempten.de).
Sollte ein von Ihnen gewünschtes Fach nicht zur Anmeldung zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Fakultätssekretariat.
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