Prüfungsanmeldung

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Studienorganisation
  4. Prüfungswesen
  5. Prüfungsanmeldung

An- und Abmeldungen zu Prüfungen sind in MeinCampus im Prüfungsanmeldezeitraum möglich und erfolgen zunächst unter Vorbehalt.
Den aktuellen Prüfungsanmeldezeitraum finden Sie bei den Semesterterminen auf der Website der Hochschule.
Auf MeinCampusDoku gibt es eine Bedienungsanleitung zur Prüfungsanmeldung.
Sollte ein von Ihnen gewünschtes Fach nicht zur Anmeldung zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an Ihr Fakultätssekretariat.
Sind Sie der Meinung, dass Sie irrtümlich bei einem Anmeldeversuch abgelehnt werden, verwenden Sie bitte dieses Formular und senden es innerhalb des Prüfungsanmeldezeitraums an die Abteilung Studium (E-Mail: studienamt(at)hs-kempten.de).

Bitte beachten Sie:

  • Ihre aktuellen Anmeldungen können sie jederzeit unter dem Menüpunkt Belegungen einsehen.
  • In den unmittelbar auf den Prüfungsanmeldezeitraum folgenden Tagen (22.11.2022 bis 25.11.2022) werden die Anmeldungen von der Abteilung Studium bearbeitet.
  • Bitte erstellen Sie ab 28.11.2022 als Meldenachweis für Ihre Prüfungen über die Funktion Leistungen das PDF "Angemeldete Prüfungen”.
  • Eventuelle Unstimmigkeiten klären Sie bitte in der Zeit von 28.11.2022 bis 02.12.2022 mit der Abteilung Studium.

 

Hilfe & Fragen

Sollten im Zuge der Prüfungsanmeldung Fragen aufkommen und oder Sie Hilfe benötigen, wenn Sie sich ausschließlich an die Abteilung Studium.