2. Fakultät Betriebswirtschaft

15.05.2023

Allgäuer Hochschulmesse 2023

Am 10. Mai 2023 fand die Allgäuer Hochschulmesse am Campus der Hochschule Kempten statt und das Team der Fakultät Betriebswirtschaft war natürlich auch mit einem Infostand vertreten.

Dort hatten Studieninteressierte die Möglichkeit, sich detailliert über unsere Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und International Management sowie die Masterstudiengänge Logistik und Supply Chain Management und Global Business Development zu informieren und im persönlichen Gespräch Fragen rund um das Thema Studium zu stellen.

Großes Interesse hatten die Studieninteressierten an den Präsentationen der beiden Bachelorstudiengänge im Audimax. Dabei erhielten sie spannende Eindrücke und Informationen zu den Studiengängen von unserem Dekan Prof. Dr. Christian Nuß und konnten anschließend an einem Quiz mit tollen Gewinnen teilnehmen. Zudem wurden an der Fakultät auch die Master Studiengänge von ihren Studiengangskoordinator/-innen Prof. Dr. Martin Göbl und Prof. Dr. Katrin Stefan vorgestellt.

Zeitgleich fand am Campus die Firmenkontaktmesse mit 160 Top-Unternehmen aus der Region statt. Hier hatten unsere Studierenden die Chance, sich direkt vor Ort über Einstiegspositionen, Praktika, duale Angebote und Abschlussarbeiten bei den Personalverantwortlichen zu informieren.