2. Fakultät Betriebswirtschaft

01.02.2022

Begrüßung neue Professorin Prof. Dr. Isabella Brosig-Hoschka

Wir begrüßen Frau Prof. Dr. Isabella Brosig-Hoschka an der Fakultät Betriebswirtschaft als neue Professorin zum Sommersemester 2022. Frau Prof. Dr. Brosig-Hoschka war bereits als Lehrbeauftragte im Wintersemester 2021/22 an der Fakultät beschäftigt.

Die Berufung erfolgte für das Lehrgebiet "Wirtschaftsprivatrecht und International Business" zum 01. Februar 2022.

Frau Prof. Dr. Brosig-Hoschka war zuletzt beim Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB), München als Referentin für Aufsichtsrecht im Prüfungsbereich Banken angestellt. Daneben war sie als Dozentin an der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) und als Lehrbeauftragte an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg (Bank- und Kapitalmarktrecht) tätig. Für ihre hervorragende wissenschaftliche Arbeit im In- und Ausland wurde sie mit dem Dissertationspreis der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit an der Fakultät Betriebswirtschaft und begrüßen Prof. Dr. Brosig-Hoschka sehr herzlich!