2. Fakultät Betriebswirtschaft

01.08.2021

Begrüßung neue Professorin Prof. Dr. Sandra Niedermeier

Wir begrüßen Frau Prof. Dr. Sandra Niedermeier an der Fakultät Betriebswirtschaft als neue Professorin zum Wintersemester 2021/22.

Die Berufung erfolgte für das Lehrgebiet "Digitalisierung in Bildung und Gesellschaft" zum 01. August 2021. Im Rahmen der Forschungsprofessur nutzt sie ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Digitalisierung im Lehr- und Weiterbildungskontext und forscht an den aktuellen und dynamischen Themen der Digitalisierung (z.B. im Bereich des digitale Lehrens und Lernens, technischer und didaktischer Fragestellungen zu digitalen Medien, der virtuellen Kommunikation u.vm.).

Frau Prof. Sandra Niedermeier leitet am Institut für digitale Transformation Digitalisierung in Arbeit, Bildung und Gesellschaft (IDT) den Arbeitsbereich Bildung und Gesellschaft, Frau Prof. Katrin Winkler (Institutsleitung) leitet den Arbeitsbereich Zusammenarbeit und Führung in einer sich verändernden Welt.

Wir freuen uns sehr, auf die gemeinsame Zusammenarbeit, das gemeinsame Gestalten in der Fakultät Betriebswirtschaft und begrüßen Prof. Dr. Niedermeier sehr herzlich!