2. Fakultät Betriebswirtschaft

04.10.2022

Begrüßung neuer Professor Prof. Dr. Benedikt Booker

Wir begrüßen herzlich Herrn Prof. Dr. Benedikt Booker an der Fakultät Betriebswirtschaft als neuen Professor.

Die Berufung erfolgte für das Lehrgebiet „Quantitative Methoden und Volkswirtschaftslehre“ zum 01. August 2022.

Herr Prof. Dr. Booker beschäftigte sich zuletzt bei der HUK Coburg als Mathematiker mit den Themen Bilanzierung, Unternehmensplanung und Unternehmensrating. Zuvor konnte er bei zwei weiteren Versicherungsunternehmen auch Erfahrungen in den Bereichen Modellierung, Bewertung und Validierung, Risikomanagement und Produktentwicklung sammeln. Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Aktuar und ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV), sowie der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e. V. (DGVFM).

Zwischen 2014 und 2020 war Prof. Dr. Booker auch als Lehrbeauftragter im mathematisch-statistischen Bereich an den Hochschulen München und Rosenheim tätig. Im Zuge dessen erwarb er das Zertifikat für Hochschullehre Bayern.
Überdies wurde er nach seinem Mathematik-Studium mit einer volkswirtschaftlichen Dissertation über Mikrokredite promoviert, zu deren Anfertigung er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Theoretische Volkswirtschaftslehre der Universität Regensburg tätig war. In dieser Zeit hat er Lehrveranstaltungen sowohl im makro- und mikroökonomischen Bereich, als auch in den quantitativen Methoden betreut.

Sie erreichen Herrn Prof. Dr. Booker unter der Telefonnummer 0831-2523-160 sowie unter der Email-Adresse benedikt.booker@hs-kempten.de.
Er hat seit kurzem das Büro W205 bezogen.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit an der Fakultät Betriebswirtschaft und wünschen Herrn Prof. Dr. Booker einen erfolgreichen Start!