2. Fakultät Betriebswirtschaft

07.07.2022

„Herzlich Willkommen“ – Ihre Ankunft als neue/r Studierende/r an der Fakultät Betriebswirtschaft

Der Studienstart an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften nach dem Schulabschluss bedeutet den Beginn eines bedeutsamen, neuen Lebensabschnitts. Man ist konfrontiert mit neuen Rahmenbedingungen und einem neuen Umfeld. Meist ist es der Moment, in dem man das erste Mal den „geschützten“ Raum der Familie verlässt.

Mit dem Onboarding-Konzept, das auf vier Säulen basiert, ist es daher das Ziel der Fakultät Betriebswirtschaft, Sie als Studieninteressierte bei diesem Schritt zu unterstützen und Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie in einer solchen Situation benötigen und Sie zu begleiten. Durch ein Mentorenprogramm und eine umfängliche Betreuung vom Zeitpunkt Ihrer Zulassung an, werden Sie sich auch in einer fremden Situation wohlfühlen und schnell an der HAW Kempten ankommen können.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Start an der Fakultät Betriebswirtschaft begleiten zu dürfen und Ihnen das Umfeld Hochschule vertraut zu machen. Sie als neue Studierende erwarten bei Ihrem Start an der HAW Kempten viele spannende Eindrücke:  Haben Sie zum Beispiel schon einmal „Bullshit-Bingo“ gespielt?