2. Fakultät Betriebswirtschaft

13.10.2022

Gelungene Erstsemestertage an der Fakultät BW!

Wer am vergangenen Dienstag, den 04.10.22, gegen 10:00 Uhr aufmerksam das Thomas-Dachser-Auditorium beobachtete, konnte dort Schwärme neugieriger, nervöser aber auch zufriedener und stolzer junger Menschen entdecken. Sie vermuten richtig: Es handelte sich um die mehr als 160 Erstsemester der Fakultät BW. Um ihnen etwas ihre Nervosität zu nehmen, gab es einige Aktionen, unter anderem konnten sie im Ersti „Speed Dating“ die zukünftigen KommilitonInnen etwas genauer kennen lernen. Vieles mehr war an dem Tag geboten, sodass der Start ins Studium gut gelingt. Am darauffolgenden Mittwoch, den 05.10.22, konnten sich die neuen Studierenden dann nach einem genüsslichen Frühstück auf dem Kemptener Wochenmarkt bei herrlichem Wetter in einer kniffligen Schnitzeljagd mit ihrem neuen Heimatort vertraut machen, wobei ihnen ein Panoramablick auf den Mariaberg nicht verwehrt blieb. Als besonderer Abschluss zwei schöner Erstsemestertage wurde am Abend schließlich gemeinsam auf den Studienstart angestoßen. Ein Erinnerungsfoto aus der Fotobox durfte da nicht fehlen.

Auch wenn die beiden Erstsemestertage nun vorbei sind, bedeutet dies nicht, dass unsere neuen Studierenden fortan auf sich allein gestellt sind. Im neuen und unsicheren Gewässer bieten unsere erfahrene Mentoren, von welchen sich einige der neuen Studierenden bereits direkt die Unterstützung suchten, Hilfestellung. So wünschen wir unseren Neustudierenden auch weiterhin ein gutes Ankommen an der Hochschule Kempten und freuen uns sehr, sie auf einem Stück ihres Weges und ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen.

Schön, dass ihr da seid!