2. Fakultät Betriebswirtschaft

19.06.2023

Kinder-Uni

Jedes Semester sind Kinder herzlich eingeladen, an vier Uni-Vorlesungen teilzunehmen, die speziell für sie gehalten werden. Prof. Dr. Frank Oerthel zusammen mit Prof. Dr. Uwe Stratmann und Prof. Dr. Roland Jeske haben ihre Vorträge altersgerecht vorbereitet, sodass die neugierigen Nachwuchsakademiker und Akademikerinnen die Vorlesungen mit Spaß und Spannung verfolgen konnten.

Mit seiner Vorlesung „Wie berechnet man eigentlich Preissteigerung und Inflation?“ hat Prof. Jeske anschaulich erklärt, wie der Verbraucherpreisindex ermittelt wird, welche Informationen er trägt und welche Probleme bei der Berechnung entstehen.

Die Marketing-Vorlesung von Prof. Oerthel und Prof. Stratmann hat den Kindern aus Marketingsicht klargemacht, welche Prozesse im Kopf ablaufen, wie Unternehmen die Psychologie für Werbung und beim Verkaufen nutzen und wie Marken uns hin und wieder überlisten.

Wir freuen uns auf die nächste Kinder-Uni der Hochschule Kempten!