2. Fakultät Betriebswirtschaft

16.09.2022

Vorfreude auf ein Studium im Bergpanorama des Allgäus

Wer sich am 26.07.2022 auf unserem Campus bewegte, konnte dort in viele junge erwartungsvolle und neugierige Gesichter schauen. Doch waren es nicht etwa aktuelle Studierende, welchen man hier begegnete, sondern Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte, die unserer Einladung zum CampusPlausch gefolgt waren, um sich ein genaueres Bild von ihrem möglichen zukünftigen Studium im Bergpanorama des Allgäus zu machen. Das Wetter konnte nicht besser sein und so gestaltete sich ein toller Tag, an dem die Studieninteressierten sich nicht nur in einer Vorlesungkostprobe zum Thema „Was ist eine Marke“ als Teilnehmer eines Experimentes bewiesen, sondern ebenso mit einem Eiskaffee in der Hand in entspannter Atmosphäre all ihre Fragen an aktuelle Studierende platzierten. Als besonderer Abschluss eines schönen Tages wurde schließlich vor der Kulisse des Allgäus mit einem alkoholfreien Sekt bereits auf den bevorstehenden Studienstart angestoßen.
So hoffen wir viele der Studieninteressierten, die wir dort persönlich kennenlernen durften, auch ganz bald als neue Erstsemestler unserer Fakultät mit einem bunten Programm an den Erstsemestertagen am 04. Und 05. Oktober 2022 begrüßen zu dürfen. Ein Einblick in all das, was die neuen Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft dort erwartet, bietet sich in einem Klick auf den nachstehenden Link:
Programm_Erstsemestertage_Fakultaet_BW_Wintersemester_2022.pdf (hs-kempten.de)