Echtzeitsimulation von Flüssigkeiten in einer Game-Physik-Engine
Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Echtzeitsimulation von Flüssigkeiten im Kontext einer Game-Physik-Engine. Zu Beginn…
Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Echtzeitsimulation von Flüssigkeiten im Kontext einer Game-Physik-Engine. Zu Beginn…
Baue rund um die Burg Eisenberg durch das Erwirtschaften von Rohstoffen eine mächtige Siedlung auf und Gewinne durch schlaues Wirtschaften!
Nicht-Spieler-Charaktere wirken in Rollenspielen oftmals starr oder berechenbar und verändern ihr Verhalten nur bedingt, beispielsweise wenn der…
Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit erfolgte eine Erarbeitung von Strategien zum interaktiven Erzählen von Geschichten unter Einsatz von…
Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer selbstlernenden „Künstlichen Intelligenz" (KI). Diese Arbeit verfolgt den…
Das Ziel dieser Projektarbeit bestand darin, mit einem medizinisch korrekten 3D-Modelldatensatz einer schwangeren Frau eine Augmented Reality…
In diesem Projekt wurden 3 Game-Ausschnitte neu mit Sounds und Atmos (Schritte, Schüsse, Türgeräusche, Raumschiffatmo, Naturatmo, etc.) unterlegt. Die…
Grow Up ist ein Serious Game, in welchem Themen behandelt werden, die dem Spieler helfen sollen, auf eigenen Beinen zu stehen. Gerade Jugendliche, die…
Das Ziel dieser Bachelorarbeit bestand darin, ein Steuerungssoftwaresystem für Smartphones und Tablets zu entwickeln, so dass interaktive Anwendungen…
Zur Verwendung des Chatbots ist eine Zustimmung zur Verarbeitung der anfallenden Daten durch unseren externen Dienstleister erforderlich.
Dabei werden Cookies geladen sowie verschiedene Daten für Statistiken und Analysen dauerhaft anonymisiert gespeichert und ausgewertet (Details siehe Chatbot Datenschutzerklärung).
Die datenschutzrechtlichen Einstellungen können jederzeit in den Datenschutzeinstellungen geändert werden.