Verhaltenssteuerung bedürfnisorientierter NPCs in Rollenspielen mithilfe neuronaler Netze
Nicht-Spieler-Charaktere wirken in Rollenspielen oftmals starr oder berechenbar und verändern ihr Verhalten nur bedingt, beispielsweise wenn der…
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Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit erfolgte eine Erarbeitung von Strategien zum interaktiven Erzählen von Geschichten unter Einsatz von…
Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer selbstlernenden „Künstlichen Intelligenz" (KI). Diese Arbeit verfolgt den…
Das Ziel dieser Projektarbeit bestand darin, mit einem medizinisch korrekten 3D-Modelldatensatz einer schwangeren Frau eine Augmented Reality…
In diesem Projekt wurden 3 Game-Ausschnitte neu mit Sounds und Atmos (Schritte, Schüsse, Türgeräusche, Raumschiffatmo, Naturatmo, etc.) unterlegt. Die…
Das Ziel dieser Bachelorarbeit bestand darin, ein Steuerungssoftwaresystem für Smartphones und Tablets zu entwickeln, so dass interaktive Anwendungen…
In dieser wissenschaftlichen Arbeit wurden ein Konzept und eine passende Software erstellt, um die Entspannungsmöglichkeiten mit einer Virtual Reality…
Das Ziel dieser Bachelorarbeit bestand darin, eine Kinect-basierte Gestensteuerung für interaktive Anwendungen zu entwickeln um konventionelle…
Das Ziel dieser Bachelorarbeit bestand darin, aus einer einzigen 2D-Fotografie eines Kopfes teilautomatisiert ein 3D-Modell zu erstellen, so dass sich…
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