No Horizon – ein Egoshooter auf der Hololens 2
Abgestürzt auf einem fremden Planeten, bedrängt von einem nicht enden wollenden Schwarm an Robotern. Verteidige dein Schiff, repariere es und…
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Herr Dietmar Pisalski, Master-Student in Game Engineering und Visual Computing an der Hochschule Kempten, hat zusammen mit Mario Hierhager, Christoph…
Virtual Reality bietet ein sehr vielfältiges Anwendungsspektrum. Diese U-Bahn Simulation demonstriert das Potenzial von VR als Form der…
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Simulation von deformierbaren Körpern in Echtzeit. Hierfür wird die Position-Based-Dynamics-Methode…
Steuerung für ein Fahrzeug in einer Virtuellen Umgebung anhand eines Bürostuhls mit Orientierungssensoren. Mit einem zusätzlichen erstellten Joystick…
Unsere Studierenden lernen in der Lehrveranstaltung Modellierung und Animation 2 von André Kettner fortgeschrittene Modellierungsmethoden sowie…
In dem Seminar „Untersuchung und Implementierung spezifischer Anforderungen verschiedener Game-Genres für Game-Engines“ im Master Game Engineering und…
Ziel des Projektes war es einen Prototyp eines Serious Games zum Thema Patientenmanagement zu entwickeln. Das Spiel soll angehende Ärzte schulen den…
Mobile Anwendung zur kundenorientierten Visualisierung von Planungs- und Baustelleninformationen im Schlüsselfertigbau unter Verwendung von Techniken…
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