Projekt

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Labore und Zentren
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

09.03.2023

Hellgame

Im Stil einer 2D-Topdown Rouge like Reverse Bullet hell findet das „Hellgame“ auf immer kleiner werdenden Ebenen statt, deren durchschreiten von Gegnerhorden und Bossen erschwert wird.

 

Im „Hellgame“ steuert der Spieler einen kleinen Helden durch eine rote Höllenlandschaft, in welcher er sich gegen eine große Menge an Gegnern behaupten muss. Angelehnt an Dantes Inferno startet der Spieler hinter dem Höllentor des Limbos. Hier muss er durch ein Labyrinth steuern, wobei der Boden selbst durch diverse Erdbeben zerstört ist und seinen Weg behindert. Auf dem Weg zum Mythenkönig Minos in der Mitte des Zirkels sammelt er Flammen an Feuerstellen und die Seelen seiner Feinde, um stärker zu werden. Nach dem Minos besiegt ist, steigt der Spieler in eine tiefe Hölle hinab, in der er in mehreren Kammern von zunehmend mehr Gegnern attackiert wird. Doch wohin geht es, wenn der Spieler diese Prüfung übersteht.

"Hellgame" wurde im Rahmen der GE-Lab Projektarbeit im Studiengang Informatik - Game Engineering im Wintersemester 2022 von den Studierenden David Böshans, Maximilian Mehling, Cedrik Häusler, David Kapfer und Julian Fiedler erstellt.

Betreut wurden die Studierenden bei der Entwicklung von Prof. Dr. René Bühling.

Zurück