Projekt

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Labore und Zentren
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

09.03.2023

Sakurama

Bei Sakurama handelt es sich um ein kurzes, dynamisches Kampfspiel, bei dem man als junger Samurai-Schüler versucht seinen größten Gegner zu besiegen, sein eigenes Abbild.

Der junge Samurai-Schüler Daichi führte wie jeden Tag sein normales Kampftraining durch. Als er damit fertig war und das Dojo verlassen wollte, hörte er in seinem Heimatdorf einigen Tumult. Dieser kam auf, da sich in der Nähe, in den Bergen, eine Hexe verbergen sollte. Ohne Furcht begab sich der junge Mann in die Richtung, die die Leute ihm deuteten.
Als er in den Bergen angekommen war, sah er die Hexe, welche gigantisch war und mit Mitteln kämpfte, die er sich nicht erträumen konnte. Sie beschwor Schattengestalten herauf und er musste gegen die härtesten Feinde kämpfen, denen er bisher begegnet war – Abbilder seiner selbst.

"Sakurama" wurde im Rahmen der GE-Lab Projektarbeit im Studiengang Informatik - Game Engineering im Wintersemester 2022 von den Studierenden Martyna Dorosewicz und Simon Mauritz erstellt.

Betreut wurden die Studierenden bei der Entwicklung von Prof. Dr. René Bühling.

Zurück