2. Fakultät Informatik
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

23.03.2018

Zorgol – Flucht durch die Zeit

Löse Rätsel und bestreite Zeitreisen, um mit Zorgol und seinem Roboterbegleiter aus einer unterirdischen Forschungsanlage zu entkommen.

Kurzbeschreibung

Konkret handelt es sich bei "Zorgol – Flucht durch die Zeit" um ein 3rd Person Adventure Game mit Action-Einlagen, entwickelt in der Unreal Engine 4.

Zorgol, der titelgebende Held des Spiels, wird vom Spieler in einer unterirdischen Forschungsanlage gesteuert. Zusammen mit anderen Goblin-Wissenschaftlern forscht er in den Ruinen einer alten Zivilisation an der Reaktivierung einer mysteriösen Maschine. Bei Aktivierung dieser stürzt ein Teil der Höhle ein, und Zorgol fällt tief in die unerforschten Stollen. Von nun an ist es seine Aufgabe, zusammen mit BERTT, einem freundlichen Roboter-Begleiter, wieder an die Oberfläche zu gelangen.

Das Lösen von Rätseln stellt den klaren Fokus des Spiels dar, aufgelockert über spannungsreiche Elemente wie der Flucht vor sogenannten "UrGoblins". Unter Berücksichtigung des Sichtfeldes und der Patrouillen-Routen dieser Individueen, ist eine Konfrontation tunlichst zu vermeiden! Manche Wege und Lösungen erschließen sich nur über den Einsatz von nahtlos ins Spielgeschehen integrierten Zeitreisen zwischen zwei Zeitebenen - der Gegenwart (die Ruinen der alten Zivilisation), sowie der Vergangenheit mit aktiven UrGoblins.

• Arbeit vorgelegt am: 03.07.2017
  • Durchgeführt: Im Rahmen der Projektarbeit „Dynamisches Motion Capture Game“ im 6. Semester an der Fakultät für Informatik, Studiengang Game Engineering
  • Projektteam: Korbinian Aufter, Dominikus Bertl, Julian Linsenmann, Maximilian Keck, Julien Sallinger, Marco Sing
  • Email: korbinian.aufter@stud.hs-kempten.de