Informationen und Nachrichten - Details

4. Informationen und Nachrichten

09.08.2023

Guardian Hero

Erhebe dein Schwert und werde zum tapferen Helden, der eine gefährliche Revolution und dunkle Mächte aufhalten muss, indem er sich mutig dem Schwarzen Drachen und seinen finsteren Verbündeten entgegenstellt. Erweise dich als Guardian Hero und beschütze alle Bewohner des Königreichs!

Eine Gruppe von Soldaten und Rittern hat sich gegen das Königreich gestellt und kämpft nun auf der Seite des schwarzen Drachens, um eine Revolution zu bewerkstelligen und das Königreich umzustürzen. Sie haben die Kerker an der Grenze zum Königreich eingenommen und die Rekruten darin unterworfen. Nun planen sie dort ihren nächsten Angriff. Du als Held wirst damit beauftragt, die Gefahr abzuwehren, welche von der schändlichen Allianz ausgeht.

Doch sei gewarnt: Als die Kerker überrannt wurden, haben sie Soldaten, die sich der Gruppe nicht anschließen wollten, zu Zombies verwandelt. Deine Aufgabe als Held ist es, in die tiefsten Abgründe der Kerker einzudringen und die Bedrohung zu neutralisieren.

Glücklicherweise wirst du auf deinem gefährlichen Weg von deinem treuen Kumpan begleitet: dem grünen Drachen. Er unterstützt dich im Kampf, kann die Präsenz des Schwarzen Drachen spüren und deckt dir den Weg zu ihm auf, denn der schwarze Drache könnte sich überall aufhalten.

Der Weg zum schwarzen Drachen wird nicht leicht sein. Du wirst mit hinterhältigen Gegnern konfrontiert, die alles daransetzen, dich aufzuhalten. Meistere das Blocken und Abwehren ihrer Angriffe, um sie in epischen Kämpfen zu bezwingen. Erforsche die Kerkergänge, löse knifflige Rätsel und umgehe geschickt die tödlichen Fallen, um ans Ziel zu gelangen.

Schließlich wirst du dem mächtigen schwarzen Drachen gegenüberstehen, der all seine Fähigkeiten einsetzt, um dich zu vernichten. In einem atemberaubenden Duell entscheidet sich das Schicksal des Königreichs.

Tauche in die fesselnde VR-Welt von „Guardian Hero“ und beweise dein Können als Held. Kannst du die Revolution stoppen?

Dieses Projekt wurde unter der Betreuung von Prof. Dr. Christoph Bichlmeier im Rahmen der Lehrveranstaltung „Mixed Reality Anwendung mit KI gesteuerten Charakteren“  des Studiengangs Game Engineering und Visual Computing im Sommersemester 2023 entwickelt.  Das Projektteam besteht aus den Studierenden Karolin Patricia Brandes, Gürcan Recep Davuslu, Lorenz Georg Hitzlinger, Michael Andreas Hoffmann und Tim Schweizer.