2. Fakultät Informatik
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

09.08.2023

Abduction in Lab 42

Erlebe ein fesselndes VR-Abenteuer und löse mit deinem Roboterfreund Nano Byte knifflige Level. Stelle dich Geschicklichkeitsprüfungen mit Hologrammen und Lasern und befreie Nano Byte in einer packenden Jagd mit Pfeil und Bogen von den bösen Robotern. Tauche ein in eine faszinierende Welt und rette deinen Begleiter! Bist du bereit für das Abenteuer?

Tauche ein in diese fesselnde VR-Experience und erkunde ein geheimnisvolles Labor. Dort triffst du auf deinen kleinen Roboter-Helfer Nano Byte, steuere ihn und sammle alle Edelsteine ein, um aus dem Labor zu entkommen.

Doch die Roboter des Labors haben ihre eigenen finsteren Pläne geschmiedet und haben Nano Byte gefangen genommen. Um ihn zu befreien, musst du ein herausforderndes Rätsel mit Laserstrahlen und Spiegeln lösen. Nutze Hologramme, um die Spiegel strategisch zu positionieren und den Laser auf die Ziele zu lenken. Bring dein cleveres Denken zum Einsatz und zeig, was dein Hirnschmalz auf die Waage bringt.

Doch das ist nicht alles - du musst auch deine Geschicklichkeit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen. Wirst du es schaffen, deinen Begleiter vor den Horden böser Klon-Roboter zu retten, bevor sie ihn opfern?

Begib dich auf eine aufregende Reise in eine neue Welt voller mysteriöser Rätsel und spannender Herausforderungen. Tauche ein und zeige, dass du sowohl knifflige Rätsel lösen als auch dein Geschick im Kampf gegen die Feinde beweisen kannst. Rettest du Nano Byte rechtzeitig?

"Abduction in Lab 42" wurde im Rahmen der GE Projektarbeit im Studiengang Informatik - Game Engineering im Sommersemester 2023 von den Studierenden Luca Buchner, Christoph Fleschutz, Bruno Nölte, Philipp Sturm und Raphael Haist (Sound) erstellt.

Betreut wurden die Studierenden bei der Entwicklung von Prof. Dr. Christoph Bichlmeier.