Projekt

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Labore und Zentren
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

09.03.2023

Chess Fighter

Das Schachbrett ist ein Schlachtfeld, kannst du es im Kampf der Schachfiguren gegen deine Freunde erobern?

 

Tritt dem Kampf bei und kommandiere deine Schachfiguren. Aber sei vorsichtig, der Feind wird nicht kampflos aufgeben. Eine geschlagene Figur wird in einem Bullet-Hell-Spiel um ihr Leben kämpfen. Meistere unterschiedlichen Kugelmuster und Attribute deiner Figuren, während du den gegnerischen Kugeln ausweichst. Eine Dame ist stärker als ein Bauer, aber vielleicht schaffst du es trotzdem sie zu besiegen. Der Gewinner darf auf dem Schachfeld bleiben, der Verlierer wird geschlagen. Schlage den gegnerischen König um zu gewinnen, doch Achtung, auch dieser wird sich verteidigen. Dieses Spiel liefert eine Kombination aus strategischem Schach und einem schnellen und wilden Bullet-Hell-Kampf. Möge der beste Spieler gewinnen.

"Chess Fighter" wurde im Rahmen der GE-Lab Projektarbeit im Studiengang Informatik - Game Engineering im Wintersemester 2022 von den Studierenden Alex Burgart, Luca Sauter und Stefan Roth erstellt.

Betreut wurden die Studierenden bei der Entwicklung von Prof. Dr. René Bühling.

Zurück