2. Fakultät Informatik
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

24.02.2022

My little Sword Dungeon

Der tapfere Ritter John muss sich mit verschiedenen Nahkampfwaffen durch eine Reihe Dungeons kämpfen, wo gefährliche Kreaturen lauern, die er besiegen muss, und wo er Aufgaben zu lösen hat, um dafür Schätze zu bekommen und um zu den höheren Leveln zu gelangen.

„Little Sword Dungeon“ – Dein Abendteuer beginnt!
"Little Sword Dungeon" ist ein Third Person Dungeon Crawler für PC entwickelt von Thomas Hohenberger, Tobias Barth, Philipp Sturm und Jan Höß mit Sound und Musik von Cheng Cheng.

Kurzform

Der Spieler, als tapferer Ritter John, muss sich mit verschiedenen Nahkampfwaffen durch eine Reihe Dungeons kämpfen, wo gefährliche Kreaturen lauern. Werden die Kreaturen besiegt, lassen sie Gold fallen, das der Spieler aufsammeln kann.
Während der Spieler die Dungeons erkundet, findet er neue Waffen und Schätze. Um in den nächsten Dungeon zu gelangen, muss der Spieler alle Aufgaben im jeweiligen Level erledigen und alle Gegner besiegen. Die Aufgaben erhält er von NPCs durch einen Dialog. Das Ziel des Spiels ist, sich durch alle Dungeons durchzukämpfen.