Projekt

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Labore und Zentren
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

08.08.2022

"Eternity's Lair"

Im Action Rogue-Like “Eternity’s Lair” kämpft sich der Space Samurai Alex durch Horden von schrecklichen Kreaturen auf einer verlassenen Raumstation.

Alex kommt mit seinem Raumschiff auf einer vermeintlich verlassenen Raumstation an. Allerdings ist sie nicht so verlassen, wie sie scheint. Als er den Aufzug verlässt, wird er von Eternity’s Schergen, kybernetisch augmentierte Monsterratten, angegriffen. Dank seiner herausragenden Geschwindigkeit und atemberaubenden Schwertkunst ist er bestens für die Kämpfe gewappnet. Doch eigenartige Ereignisse beeinflussen seine Reise und je weiter Alex in die Station vordringt, desto stärker werden die Schergen. Kann Alex die nötige Ausrüstung finden, um sich Eternity zu stellen?

Entwickelt wurde "Eternity's Lair" im Rahmen der Projektarbeit im Studiengang Informatik - Game Engineering im Sommersemester 2022 von den Studierenden Florian Brauner, Marc von Glahn, Paul Hagedorn, Fabian Juppe, Kilian Raab und Noel Schankat. Das Projekt betreute Prof. Dr. René Bühling.

Zurück