Projekt

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Labore und Zentren
  4. Zentrale Einrichtungen
  5. Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

09.03.2023

Republic Bread

Ein frisch gebackenes 3D-Point and Click Adventure verziert mit seinem eigenen Humor und Puzzles zum Krümeln.

Die Welt wie wir sie einst kannten, existiert nicht mehr und die Menschheit ist nur noch, wie die Dinosaurier, ein ausgestorbenes Fossil. Doch von wem wird sie nun bewohnt? Ganz einfach, den Broten! 
Dabei stützt sich der Großteil der Bevölkerung auf den heiligen Sauerteig Starter, der von dem Brotikan strengstens bewacht wird. Allerdings wird genau dieser eines Tages auf unerklärliche Weise gestohlen! Nun gilt es also für alle Einheiten der Brolizei diesen dringendst wieder aufzufinden, auch für die, die sich mit der Zeit etwas gehen lassen haben mögen. 

Erlebe in Republic Bread zusammen mit den Brotagonisten, einen länger stehen gebliebenen Detektiv, Benjamin Brötchen, eine Geschichte, die sich gebacken hat! Löse verkekste Rätsel und mach dich auf die Suche nach Krümeln, die dir den Weg weisen können den Täter auf die Scheibe zu kommen.

"Republic Bread" wurde im Rahmen der GE-Lab Projektarbeitim Studiengang Informatik - Game Engineering im Wintersemester 2022 von den Studierenden Alysha Oberhofer-Biyikli, Jan Nothacker, Lukas Pusch, Maximilian Löns, Ray Schauer und Bianca Rizzoli erstellt.

Betreut wurden die Studierenden bei der Entwicklung von Prof. Dr. René Bühling.

Zurück