Masterstudiengang Innovation, Unternehmertum und Leadership

5. FAQ zum Studium
  6. Masterstudiengang Innovation, Unternehmertum und Leadership

Modulplan - Stundenplan

Wo finde ich den Stundenplan?

Der Stundenplan ist im Portal "meinCampus" unter dem jeweiligen Studiengang erreichbar. Für den Zugriff müssen Sie sich nur mit Ihrer Kennung und Ihrem Passwort einloggen.

Wichtig: wenn Sie zum Sommersemester ihr Studium antreten, wählen Sie bitte für die Sichtbarkeit des Stundenplans das "Fachsemester 2" aus. Für den Start im Wintersemester nutzen Sie bitte das "Fachsemester 1".

Wo finde ich die Vorlesungsausfälle- oder Verschiebungen?

Mögliche Ausfälle oder Verschiebungen von Modulen finden Sie ebenfalls im Portal "meinCampus". Es lohnt sich immer kurz den aktuellen Status zu prüfen. Es kann auch zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Masterarbeit

Wann und wo kann ich meine Masterarbeit anmelden?

Ihre Masterarbeit können Sie anmelden, wenn Sie mindestens  50 ECTS-Punkte erreicht haben und in allen Pflichtfächern die Note „ausreichend“ oder besser erzielt wurde.

Wie finde ich eine passende Betreuung?

Am Besten ist es, sie erarbeiten sich verschiedene Themenbereiche, die Sie interessieren. Im Nachgang der eigenen Recherche wenden Sie sich an eine Professorin / Professor für das entsprechende Fachgebiet. Unser Kollegium mit den einzelnen Schwerpunkten finden Sie hier.

Darf auch ein Lehrbeauftragter meine Masterarbeit betreuen?

Der Masterstudiengang mit dem dazugehörigen Kollegium verfügt über eine breite wissenschaftliche Expertise. Hier finden Sie eine passende Betreuungsperson für Ihr Thema. Die Betreuung durch Lehrbeauftragte ist bei einer Abschlussarbeit nicht vorgesehen.

Wie viele Seiten soll die Masterarbeit haben?

Hier finden Sie den derzeitigen festgelegten Rahmen. Das Erscheingnungsbild und finale Absprachen oder ggf. Abweichungen sind mit der jeweiligen Betreuungsperson abzustimmen.

Und wie lange habe ich Zeit?

Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt 5 Monate. Weitere rechtliche Rahmenbedingungen und Fristen finden Sie in der jeweils gültigen Fassung der Studien- und Prüfungsordnung.