Studentenleben

4. Warum zu uns
  5. Studentenleben

Studieren im Herzen des Allgäus

Mit rund 70.000 Einwohnern ist Kempten die größte Stadt im Allgäu. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Berge und Seen sind nur kurze Fahrzeiten entfernt. Bis zum berühmten Schloss Neuschwanstein sind es nur rund 45 Minuten. Kempten selbst hat zahlreiche Cafes, Restaurants, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Der Campus der Hochschule Kempten liegt zentral am Bahnhof und die Innenstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt. Alle Fakultäten, Lehrräume und Serviceeinrichtungen sind hier auf dem Campus versammelt. Studieren, Studentenleben, Wohnen und Wochenendfreizeit in der Natur sind nah beisammen und ermöglichen so ein Studium "der kurze Wege".

Die Tourismuswirtschaft stellt für unsere Region einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Deshalb stehen viele Unternehmen und die Destination immer wieder im Fokus unserer Studienangebote und werden von den Dozentinnen und Dozenten für Fallstudien, Exkursionen und Praxisprojekte eingesetzt.

Durch viele Appartements, Studentenwohnheime und WG´s kann man in Kempten noch relativ günstig wohnen. Die besten Adressen finden sich auf den bekannten Plattformen oder direkt beim Studentenwerk Augsburg.