Warum zu uns

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Studieninteressierte
  4. Warum zu uns

Die Fakultät Tourismus-Management ist seit 2011 eine eigene Fakultät der Hochschule Kempten und gehört damit zum exklusiven Kreis der drei Tourismus-Fakultäten in Deutschland. Mit rund 650 Studierenden und 15 Professorinnen / Professoren, dem Bachelor Tourismus-Management sowie dem Masterstudiengang "Innovation, Unternehmertum und Leadership" gehört Sie zu den führenden Playern in der akademischen Tourismusausbildung.

wir sind...

persönlich
kleine Gruppen, persönliche Ansprechpartner und Betreuung
individuell
Praxisbezug und persönliche Studienschwerpunkte
lebenswert
urbanes Leben und Natur zum greifen nah
international
Fremdsprachen und internationales Studium
praktisch
praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten mit Unternehmenspartnern
mittendrin
Exkursionen zu Praxispartnern, Forschungsprojekte und Fallstudien
zusammen
Erstsemesterevent und Freundschaften fürs Leben
aussichtsreich
weltweite Karrierechancen

  • "Auf unserem schönen Hochschulcampus werden Kommilitonen zu Freunden und Vorlesungen zu Erlebnissen."

    - Lisa (Studierende im 8. Semester)
  • „An meinem Studium an der Hochschule Kempten gefallen mir vor allem die vielfältigen Vertiefungsmöglichkeiten, welche mir mein Studiengang bietet sowie der hohe Praxisbezug."

    - Franziska (Studierende im 8. Semester)
  • "Toll finde ich  vor allem die familiäre Atmosphäre. Die Professoren und Dozenten stehen immer für Fragen zu Verfügung und auch die Mitarbeiter sind immer eine große Hilfe. Auch der Praxisbezug gefällt mir außerordentlich, aktuelle Themen finden immer Anklang in den Vorlesungen.“

    - Lisa (Studierendenvertreterin )
  • „An meinem Masterstudium hat mir besonders die Zusammenarbeit mit den Unternehmen in den Praxisprojekten gefallen, bei denen man wertvolle Kontakte knüpfen konnte.
    Besonders gut finde ich die kleinen Studiengruppen, denn dadurch konnten wir uns gut mit den Professoren und anderen Studierenden austauschen.“

    - Sybille (Absolventin im Masterstudiengang )
  • „Der Master Innovation, Unternehmertum & Leadership hat mich optimal auf meine Tätigkeit im Innovationsmanagement vorbereitet. Während des Studiums wurden nicht nur aktuelle Ansätze und Methoden vermittelt – die interdisziplinäre Zusammenstellung der Module hat mich dazu befähigt, verschiedenste Problemstellungen aus einer unternehmerischen Perspektive zu beleuchten und relevante Lösungsansätze zu generieren.

    - Nathalie (Absolventin im Masterstudiengang )