2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

Allgäuer Tourismusgespräch - Tourismusbetriebe im Spannungsfeld der hohen Energiepreise

Start: 28.11.2022, 18:00 Uhr
Ende: 28.11.2022, 21:00 Uhr

Was können wir kurz- und mittelfristig unternehmen, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen und gestärkt aus der erneuten Krise hervorzugehen?

Nach den Corona-Jahren wollten die Hotels und Leistungsträger wieder durchstarten, doch nun belastet die Energiekrise die Branche schwer. Bereits jetzt ist absehbar, dass die Energiepreise das operative Geschäft im Winter beeinträchtigen werden und einige Unternehmer haben bereits angedeutet, dass ein wirtschaftlicher Betrieb kaum noch möglich sein wird.

Um uns kurzfristig über diese Themen auszutauschen, veranstalten wir wieder ein Allgäuer Tourismusgespräch, zu dem wir Sie im Namen der Fakultät Tourismus-Management herzlich an die Hochschule Kempten einladen dürfen.

Am Montag, den 28. November 2022, ab 18.00 Uhrim Gebäude S, Raum S0.14 wollen wir mit Ihnen über Tourismusbetriebe im Spannungsfeld der hohen Energiepreise diskutieren. Bei Snacks und Getränken lassen wir anschließend den Abend ausklingen.

Alle weiteren Details und Infos entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Für die Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 23. November 2022 per E-Mail an tourismus(at)hs-kempten.de oder per Telefon unter 0831 2523-9501.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu der Veranstaltung begrüßen dürften.