2. Fakultät Tourismus-Management
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

13.07.2021

Ansprüche und Erwartungen von Einheimischen und Touristen

Diskussion mit Expertinnen und Experten aus der Tourismuswirtschaft mit dem Bayerischen Zentrum für Tourismus im Rahmen der Jahresdialoge.

"Unter dem Titel „Spannungsfeld Alltagsraum und Urlaubs(t)raum?“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus am 24. Juni 2021 mit Expert*innen aus der Wissenschaft und Tourismuswirtschaft. Im Fokus der vierten Diskussionsrunde, die im Rahmen der Jahresdialogreihe „Tourismus neu denken – Bleibt alles anders?“ stattfand, stand die Frage, wie sich Destinationen aktuell und zukünftig ausrichten können, um die Tourismusakzeptanz einerseits bei Einheimischen zu erhalten oder zu verbessern, andererseits gleichzeitig die Attraktivität für Reisende zu bewahren."

Die vollständige Pressemitteilung: