2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

04.11.2022

Digitale Transformation - Leadership ist gefragt! – Ein Gastbeitrag von Prof. Gardini

Wenn die vielen „born digitals“ im Tourismus zwar viel von Technologie, aber wenig von Marketing verstehen und die Protagonisten der „old economy“ zwar viel vom Marketing, aber wenig von digitalen Technologien verstehen, dann bleibt das Digitale im Tourismus unter seinen Möglichkeiten. Den Engpassfaktor auf dem Weg zu einem digitalen Unternehmen scheinen denn auch die obersten Führungskräfte bzw. Eigentümer und die mit ihnen vorherrschende Managementphilosophie und Führungskultur darzustellen. „Digitalisierung ist und bleibt Chefsache“, so die Botschaft von Prof. Dr. Marco A. Gardini in seinem Beitrag für Cost&Logis.

Der Gastbeitrag kann hier nachgelesen werden.