2. Fakultät Tourismus-Management
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

19.03.2021

Jahresdialoge 2021 des BZT - Tourismus neu denken

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) veranstaltet im Jahr 2021 eine Dialogreihe mit acht Fachgesprächen, die unter dem Leitgedanken „Tourismus neu denken - Bleibt alles anders?“ stehen. Gemeinsam mit hochkarätigen Referenten aus Tourismuswirtschaft und -wissenschaft gehen die Expert*innen der Frage nach, ob die Tourismusbranche vor einem Restart im Sinne eines Business as usual oder einem Neuanfang steht.

Mit der Dialogreihe greift das Bayerische Zentrum für Tourismus insgesamt acht Themenschwerpunkte auf, die in Form von Diskussionsrunden und Fachgesprächen im Verlauf des Jahres 2021 mit Expert*innen diskutiert werden. Damit unterstützt das Bayerische Zentrum für Tourismus den praxisrelevanten Austausch zwischen Wissenschaftlern, Politikern und den verschiedenen Akteuren der Tourismuswirtschaft. Als unabhängiger, wissenschaftlicher Thinktank greift das Bayerische Zentrum für Tourismus relevante Themen auf und setzt Impulse für die Förderung, Optimierung und Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit des bayerischen Tourismus. „Die Tourismusbranche als wichtiger Wirtschaftsfaktor muss gerade in diesen Zeiten große Herausforderungen bewältigen. Mit den Jahresdialogen beabsichtigt das Bayerische Zentrum für Tourismus, Impulse für die Tourismuswirtschaft in Bayern zu setzen“, betont Prof. Dr. Alfred Bauer, Vorsitzender des Bayerischen Zentrums für Tourismus.

Die vollständige Pressemitteilung und weitere Informationen finden sich unter www.bzt.bayern