2. Fakultät Tourismus-Management
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

30.04.2021

Krisenresilienz im Tourismus

Die aktuelle Krise legt die Verwundbarkeit der Tourismusbranche schonungslos offen und so hat sich der Tourismus in seiner gegenwärtigen Form in weiten Teile als nicht widerstandsfähig erwiesen. Was sind nun die konkreten Lehren aus der Coronakrise für Tourismus und Gastgewerbe? Das Bayerische Zentrum für Tourismus hat Experten dazu eingeladen, Wege zu finden um auf ein höheres Resilienzniveau im Tourismus zu gelangen.

Unter dem Titel „Krisenresilienz im Tourismus“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) am 22. April 2021 mit Experten aus Wissenschaft und Praxis im Rahmen der Jahresdialogreihe „Tourismus neu denken – Bleibt alles anders?“. Im Fokus der Veranstaltung standen neben dem Verständnis für den Begriff der Resilienz, die Bedeutung der Krisenresilienz für den Tourismus und mögliche Lösungsansätze.Die Präsentationen sind unter ist unter diesem Link zu finden, die dazugehörige Pressemeldung finden Sie hier.