2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

28.03.2022

Künstliche Intelligenz im Tourismus – immer noch Zukunftsmusik?

Prof. Brysch leitete einen eWorkshop des Travel Industry Clubs. Wichtigste Erkenntnis: KI steht im Tourismus erst am Anfang.

Prof. Brysch leitete am 8. März 2022 einen öffentlichen eWorkshop beim Travel Industry Club zum Thema „Mehrwerte und Chancen durch Künstliche Intelligenz“. Dabei stellten verschiedene Experten aus dem Tourismus ihre Lösungen für die Anwendung Künstlicher Intelligenz in ihren Unternehmen vor.

Die Statements zur Diskussion forderten für die Zukunft „Mut und Offenheit“ sowie notwendiges „Teamwork und Kollaboration“, um Potentiale der KI künftig auch auszunutzen. Denn Künstliche Intelligenz steht im Tourismus erst am Anfang! Die Ergebnisse des eWorkshops können unter folgendem Link noch einmal nachvollzogen werden.