2. Fakultät Tourismus-Management

neue Regelungen zur Prüfungsanmeldung

wir bitten um Beachtung

Sehr geehrte Studentinnen und Studenten der Fakultät Tourismus-Management,

gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass es ab diesem Semester ausschließlich in wichtigen begründeten Ausnahmefällen möglich ist, „nachträgliche Prüfungsanmeldungen“ außerhalb des Prüfungsanmeldezeitraumes an die Prüfungskommission zu richten.

Bitte überprüfen Sie daher dringend während des regulären Prüfungsanmeldezeitraumes, ob Sie sich für alle Prüfungen angemeldet haben.

Die Prüfungsanmeldungen betreffen auch Module, bei denen beispielsweise „nur“ eine Teilnahme erforderlich ist, wie zum Beispiel den Einführungsblock, den Abschlussblock und das Kolloquium zum Praxissemester oder das Modul „wissenschaftliches Arbeiten“. Das gleiche gilt beispielsweise auch für Planspiele. Bitte beachten Sie: Eine Eintragung in eine Teilnahmeliste im Sekretariat ist KEINE verbindliche Prüfungsanmeldung.

Die Termine zur Prüfungsanmeldung finden Sie hier:

Die Anmeldung von Abschlussarbeiten erfolgt weiterhin wie gewohnt außerhalb der Prüfungsanmeldungen.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.