Details

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

22.09.2021

Prof. Dr. Marco A. Gardini im Gespräch mit ntv Panorama

Welcher Impfstoff ist der beste „Reisepass“ Prof. Dr. Gardini zu den Konsequenzen unterschiedlicher Anerkennungsregelungen für den internationalen Tourismus.

Für den internationalen Reiseverkehr hat der Impfstatus mittlerweile eine enorm wichtige Bedeutung. Ein gültiger Reisepass allein reicht nun nicht mehr aus, um Grenzen zu überqueren. "Das ist natürlich Sand im Getriebe des Tourismus-Motors, gar keine Frage. Wenn es auf internationaler oder supranationaler Ebene keine Einigungen gibt, was die Anerkennung von Impfstoffen betrifft, führt das zu einer gewissen Unsicherheit im System", analysiert Marco Gardini, Tourismusprofessor an der Hochschule Kempten, im ntv-Podcast.

Hier finden Sie den Link zum vollständigen Interview

Hier der Link zum Text inkl. Zitaten:
https://www.n-tv.de/panorama/Welcher-Impfstoff-ist-der-beste-Reisepass--article22753129.html

Hier der Link zum Podcast, z.B. aufrufbar auf Spotify:
https://open.spotify.com/episode/0gHHYe4rBHRHOlzdhUGr5Y?si=0f1ErNkBS3-uNY9nYzll3A&dl_branch=1
 

Zurück