2. Fakultät Tourismus-Management

Start in das Wintersemester 22/23 an der Fakultät Tourismusmanagement

Hinweise zum Studien- und Semesterstart für Bachelor- und Master-Studierende

Liebe Studierende in den Bachelor- und Masterstudiengängen unserer Fakultät,

wir freuen uns schon sehr auf den Semesterstart und darauf, Sie zum kommenden Wintersemester 2022/23 persönlich zu begrüßen. Damit der Studienstart Anfang Oktober gut gelingt, nachfolgend ein paar erste, allgemeine Informationen.

Für die Erststudierenden in den Bachelorstudiengängen beginnt das Semester mit den beiden Erstsemestertagen am 04. und 05. Oktober. Diese Einführungstage sind für alle neuen Studierenden in den Bachelorstudiengängen verpflichtend. An den beiden Tagen gibt es ausführliche Informationen rund um das Studium und nützliche Tipps „von Studierenden für Studierende“ zum studentischen Leben innerhalb und außerhalb der Hochschule. Die Details zum Programm finden Sie hier (Link) unter dem jeweiligem Studiengang.

Für die Erstsemester im Masterstudiengang „Innovation, Unternehmertum und Leadership“ beginnen die Vorlesungen am Dienstag, den 04.10.2022. Das Outdoor-Event für den Masterstudiengang findet am 11.10.2022 statt.

Für alle Bachelorstudierenden der höheren Semester beginnt der Vorlesungsbetrieb am 6. Oktober 2022 gemäß dem regulären Stundenplan, den Sie im Info-Portal MeinCampus einsehen können.

Noch ein Hinweis: Bitte rufen Sie Ihre E-Mails von der offiziellen Hochschul-E-Mail-Adresse regelmäßig ab. Die Hochschule nutzt diese E-Mail-Adressen, um Ihnen zu Semesterbeginn und auch während des Semesters aktuelle und wichtige Informationen zu übermitteln.

Übrigens finden Sie wichtige Ankündigungen, Planungen und alles zum Leben an unserer Fakultät auch bei Instagram: @tourismus_hskempten #tourismushke #innovationhke #tourismusdenkfabrik

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Semester und an der Hochschule Kempten sowie viel Erfolg und Freude in Ihrem Studium!