2. Fakultät Tourismus-Management
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

04.10.2021

Strategietagung der Fakultät Tourismus-Management

Das Wintersemester 2021 bringt die Studierenden und Lehrenden der Fakultät Tourismus-Management in Präsenz zurück in die Hörsäle. Unmittelbar vor dem Start in das Semester trafen sich die Mitarbeiterinnen und Professor*innen in Scheidegg zur Strategietagung.

In der zweitätigen Veranstaltung hat sich das Kollegium über Erfahrungen und Learnings aus der virtuellen Lehre der vergangenen Semester sowie die künftige Strategische Ausrichtung der Fakultät beraten. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Diskussion zur strategischen Weiterentwicklung und Profilbildung der Tourismusfakultät vor dem Hintergrund einer sich weiter verändernden Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Außerdem wurden Anpassungen für die Lehre und die Fakultät diskutiert und konkrete Beschlüsse für die Ausrichtung der Studiengänge an veränderte Rahmenbedingungen festgehalten. Das Kollegium wird sich regelmäßig zu weiteren Sitzungen treffen, sodass in den kommenden Monaten die Veränderungen umgesetzt werden können.

Selbstverständlich fand die Veranstaltung unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften statt.