Details

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

02.07.2021

Tourismuszukunft: Ende des Wachstums oder Wachstum ohne Ende?

Ist qualitatives Wachstum der neue Tourismusmotor? Der Tourismus muss für sich definieren was er zukünftig unter Fortschritt und Wachstum versteht.

„Verständnis von Fortschritt und Verzicht hinterfragen“

Die Wachstumsziele, die wir uns im Tourismus setzen, sollten die Frage beantworten, von welchem Wachstum wir mehr haben wollen und wozu. In einem zukunftsfähigen Tourismus geht dabei nicht darum gar nicht zu wachsen, sondern anders zu wachsen, d.h. den Tourismus und seine Möglichkeiten neu zu denken. Hierzu gehört auch die Aufforderung, dass Tourismusakteure ihr Verständnis von Fortschritt und Verzicht hinterfragen.

Cost & Logis im Interview mit Prof. Dr. Marco A. Gardini.

Cost&Logis, 25.Jg., H.6/7, 2021, S.10-12.

Zurück