2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

08.10.2021

Workshop im Rahmen "Digital Leadership Academy (DLA)"

In der vergangenen Woche hat unser Kollege Prof. Dr. Robert Keller einen workshop im Rahmen der Digital Leadership Academy (DLA) zum Thema "Data Analytics" gehalten.

Die Digital Leadership Academy (DLA) ist ein studienbegleitendes Zusatzprogramm für engagierte Bachelor- und Masterstudierende, die sich über ihr Studium hinaus für aktuelle, interdisziplinäre Themen der Digitalisierung unserer Wirtschaft und Gesellschaft interessieren sowie später im Beruf Führungsverantwortung übernehmen möchten. Gemeinsam mit renommierten Partnern aus der Wirtschaft werden Themen wie Thought Leadership, People Leadership und Praxisvernetzung in zwei Präsenzphasen innerhalb eines Jahres parallel zum Studium angeboten. Darüber hinaus umfasst das Programm ein Mentoring-System mit Mentoren aus Wissenschaft und Praxis, bei dem auch Prof. Keller als einer der Mentoren zur Verfügung steht. So können sich die Teilnehmende während ihres Studiums ein eigenes Netzwerk aufbauen. Außerdem erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Praktika bei den Partnern zu absolvieren und sich in der Forschung zu erproben.

Link zur Digital Leadership Academy: