10 Jahre Fakultät Tourismus-Management

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Forschung, Praxis
  4. Kompetenz im Tourismus
  5. 10 Jahre Fakultät Tourismus-Management

Tourismus neu denken

Zwischen Tradition und Zukunft: Tourismus neu denken! Unser Podcast zum 10-jährigen Fakultätsjubiläum.

im Gespräch mit

Studierenden, Alumnis als Expertinnen & Expertinnen der Tourismuswirtschaft und Professorinnen & Professoren

Episode 1

“Die Leute werden sich das Reisen nicht nehmen lassen. Reisen hat was Verbindendes, es trägt zur Völkerverständigung bei. Nur wer andere Menschen und Kulturen kennengelernt hat, entwickelt auch ein Verständnis dafür. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass Reisen wieder zu alten Sphären zurückkommen wird.” 

Prof. Dr. Alfred Bauer, Dekan Fakultät Tourismus-Management, Hochschule Kempten

Die Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten wird zehn Jahre alt. Der passende Moment, um die Zeit Revue passieren zu lassen, aber auch den Blick nach vorne zu richten: Wie verändert sich die Branche mit und nach Corona? Welche Rolle spielen Digitalisierung und Nachhaltigkeit? Und wieso lohnt es sich gerade jetzt Tourismusmanagement zu studieren? All diesen Fragen geht der Podcast “Zwischen Tradition und Zukunft: Tourismus neu denken” nach. Den Kickoff für Folge 1 gibt Dekan Prof. Dr. Alfred Bauer.

 

weitere Folgen in Kürze...