2. Bibliothek

22.02.2023

Kennen Sie eigentlich schon – die Datenbank des Bayerischen Zentrums für Tourismus?

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen unsere Datenbanken vor.

Heute: Publikationen, Karten und die Datenbank des BZT

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) ist ein An-Institut der Hochschule Kempten. Es wurde im Zuge der neuen Tourismusinitiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gegründet. Das zentrale Anliegen ist, Wissen zwischen bayerischer Tourismuswirtschaft und Tourismusforschung zu transferieren.

In ihrer sorgfältig kurartierten Datenbank stellen die Kolleg:innen vom BZT aktuelle wissenschaftliche Publikationen zu den Themen Tourismus und Tourismusforschung in Bayern vor. Online frei verfügbare Dokumente sind direkt verlinkt.

Eigene Publikationen des BZT sind unter der Rubrik BZT-Publikationen online frei zugänglich.

Zudem stellt das Bayerische Zentrum für Tourismus online frei zugängliche, interaktive Karten zu den Themen Touristische Kennzahlen, Corona-Daten sowie Mobilitätsdaten zur Verfügung.

Wir meinen: ein Muss für alle Tourismus-Studierenden unserer Hochschule!