2. Bibliothek

06.02.2023

Kennen Sie eigentlich schon – unsere Online-Zeitungen?

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen unsere Datenbanken vor.

Heute: Zugriff auf FAZ, SPIEGEL, SZ, taz und ZEIT

Angehörige der Hochschule Kempten haben Online-Zugriffe auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den SPIEGEL, die Süddeutsche Zeitung, die tageszeitung und die ZEIT.

Auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Süddeutsche Zeitung haben Sie direkt über diese Links Zugriff. Dort können Sie auch in den Archiven beider Zeitungen recherchieren.

Den SPIEGEL, die taz und die ZEIT sowie viele weitere regionale Tageszeitungen können Sie über den Pressebereich der WISO-Datenbank online lesen.
Geben Sie entweder den Namen der gewünschten Zeitung in das Suchfeld Quelle ein oder verwenden Sie die hier angegebenen Direktlinks. Sie können dann einzelne Artikel lesen und herunterladen.
Eine Übersicht über alle in der WISO enthaltenen Zeitungen und Zeitschriften erhalten Sie in der Quellenliste der WISO.

Wenn Sie von außerhalb des Campusnetzes auf die hier angegebenen Links zugreifen, geben Sie in die Anmeldemaske bitte Ihre Campuskennung ein (gleiche Anmeldedaten wie für Mein Campus), nicht Ihre Bibliotheksnummer. Für die Dauer Ihrer Browsersitzung haben Sie dann Zugriff auf alle von uns lizenzierten elektronischen Medien.
Wenn Sie nicht der Hochschule Kempten angehören, können Sie diese Medien in den Räumlichkeiten unserer Bibliothek nutzen.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an unser Bibliotheksteam: bibliothek(at)hs-kempten.de.