2. Fakultät Soziales und Gesundheit

Infoabend zum berufsbegleitenden Studiengang „Soziale Arbeit - Schwerpunkt Jugendarbeit“

Ort: Zoom (Online)
Veranstalter: Fakultät Soziales und Gesundheit
Start: 29.04.2024, 17:00 Uhr
Ende: 29.04.2024, 18:00 Uhr

Der virtuelle Infoabend bietet die Möglichkeit, sich über den 3,5-jährigen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit“ umfassend zu informieren. Dieser Studiengang findet in Kooperation mit dem Institut für Jugendarbeit in Gauting statt.

Zum Infoabend informieren die Fachstudienberatung, Professorinnen und Praxisbeauftragte des Studiengangs der Hochschule Kempten sowie die Leitung des Instituts für Jugendarbeit in Gauting zu den Teilnahmevoraussetzungen (z. B. der Anerkennung der vorangegangenen ErzieherInnenausbildung), den Studieninhalten und der Organisation des Bachelorstudiengangs.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentinnen und Referenten

Prof. Dr. Anja Reinalter (Hochschule Kempten)
Prof. Dr. Regina Münderlein (Hochschule Kempten)
Tanja Wind (Hochschule Kempten)