Warum zu uns

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Soziales und Gesundheit
  3. Studieninteressierte
  4. Warum zu uns
  • Hier an der Hochschule in Kempten gefällt mir besonders die Vielfältigkeit in meinem Studiengang Sozialwirtschaft. Durch den zentralen Campus und die familiäre Atmosphäre gelingt es schnell Kontakte über den Studiengang hinaus zu knüpfen. 
    Wir studieren, wo andere Urlaub machen.

    - Laura Issler (Studentin Sozialwirtschaft B.A.)
  • Mein Studiengang Gesundheitswirtschaft kombiniert die wirtschaftlichen und gesundheitsbezogenen Themen und vereint damit genau meine Interessen. Vor allem schätze ich das gute Verhältnis zu den Professorinnen und Professoren und den Umstand, dass wir mit unseren Anliegen immer eine Ansprechperson finden.

    - Jana Miller (Studentin Gesundheitswirtschaft B.A.)
  • Mein Studiengang Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit ermöglicht es mir, mich berufsbegleitend weiterzubilden. Meine Profession wird dabei als Fundament anerkannt und die Inhalte bauen auf Vorkenntnisse gezielt auf. Die Lehrenden begegnen mir dabei stets auf Augenhöhe.

    - Christian Braun (Student Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit B.A.)
  • Ich habe mich für die HSK und den Studiengang Soziale Arbeit aufgrund der Wahlmöglichkeit eines gesundheitsbezogenen Schwerpunktes und der Nähe zu den Bergen entschieden. Im Laufe des Studiums wurde diese Entscheidung nochmal bestärkt, da mir die wertschätzende Art und Weise zwischen Studierenden und Lehrenden eine besondere Motivation verschafft und für viel Spaß am Lernen sorgt.

    - Annika Nimtz (Studentin Soziale Arbeit B.A.)
  • An meinem Studium der Pflege gefällt mir, dass wir uns theoretisches Wissen erarbeiten, hinterfragen und es dann im Skills-Lab und während unserer Praxisphasen, an immer wieder wechselnden Einsatzorten, anwenden können.

    - Marie Mauser (Studentin Pflege B.Sc.)
  • Mich überzeugt die Hochschule mit ihrem modernen und dynamischen Campus-Leben sowie überaus guten (Lern-)Infrastrukturen.
    Die Lehrenden vermitteln praxisrelevantes Wissen, fördern kritisches Denken und interessante Diskussionen. Studierende können Anregungen und Vorschläge unterbreiten und auf die Wissensvermittlung und Studienganggestaltung aktiv Einfluss nehmen.
    Die professionelle Organisation und individuelle Studienbegleitung durch kompetentes Personal gewährleisten die Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie. Die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren, wird von der Fakultät ausdrücklich unterstützt.

    - Abdulrahman Alshalaby (Absolvent Soziale Arbeit B.A., Student Management im Sozial- und Gesundheitswesen M.A.)
  • Da ich im Berufsleben stehe und nach einer Möglichkeit der akademischen Weiterbildung gesucht habe, bin ich auf den berufsbegleitenden Studiengang Gerontologische Pflege und Therapie aufmerksam geworden. Was ich sehr schätze, ist die Vereinbarkeit von Studium mit Beruf und Familie. Als weiteren Pluspunkt sehe ich die Zusatzqualifikationen, die der Studiengang zusätzlich beinhaltet. Der Umgang ist generell sehr anerkennend und persönlich, ich schätze das gute Verhältnis zu den Dozierenden.

    - Eva Wittwer (Studentin Gerontologische Pflege und Therapie B.Sc.)
  • Der Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen befasst sich mit den relevanten betriebswirtschaftlichen Aspekten in Bezug auf die Sozial- und Gesundheitswirtschaft und stellt für mich damit die optimale Ergänzung zu meinem Bachelorstudium der Sozialen Arbeit dar. Hierdurch ergeben sich viele weitere berufliche Perspektiven.

    - Jenny Schmidt (Studentin Management im Sozial- und Gesundheitswesen M.A.)
  • Für alle, die nach einem sozial- oder gesundheitswissenschaftlichen Bachelor noch nicht genug haben und ihr Studium mit praxisnahem Wissen aus den Bereichen Recht und BWL toppen möchten, ist der Master Management im Sozial- und Gesundheitswesen genau das Richtige. Die Lehrenden sind alle sehr engagiert.

    - Hannah (Studentin Management im Sozial- und Gesundheitswesen M.A.)

Willkommen an der Fakultät Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten