2. Fakultät Soziales und Gesundheit

Neue berufliche Perspektiven: Gerontologische Pflege und Therapie studieren!

Ort: online
Veranstalter: Hochschule Kempten
Start: 13.05.2024, 17:30 Uhr
Ende: 13.05.2024, 18:30 Uhr

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, der Physiotherapie oder Ergotherapie und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Dann ist der Studiengang Gerontologische Pflege und Therapie möglicherweise genau das Richtige für Sie. Für die wachsende Zahl älterer Menschen sind Expertinnen und Experten gefragt, die komplexe und anspruchsvolle Tätigkeiten in deren Beratung, Behandlung, Betreuung und Versorgung übernehmen.

Aufbauend auf Ihrer Ausbildung haben Sie die Möglichkeit in 7 Semestern Kompetenzen zu erwerben, die Ihnen neue berufliche Perspektiven eröffnen. Nach Abschluss des Studiums finden Absolventinnen und Absolventen spannende Tätigkeiten in Krankenhäusern, Tageskliniken, Hospizen, Pflegeeinrichtungen, Rehabilitationseinrichtungen, bei Krankenkassen, kommunalen Pflegeberatungseinrichtungen und im Quartiersmanagement.

Der Studiengang bietet die Vorzüge eines Präsenz-Studiums mit persönlicher Betreuung und Kontaktmöglichkeiten. Durch gute Planbarkeit ist eine Berufstätigkeit trotz Studium möglich.

Prof. Dr. Petra Benzinger

Datum: 13.05.2024
Uhrzeit: 17:30 – 18:30 Uhr
Ort: online (via Zoom)

Hier geht's zur Anmeldung!