2. Fakultät Tourismus-Management
  3. Fakultät
  4. Neuigkeiten aus der Fakultät

Allgäuer Hochschulmesse 2024 – Auch an der Fakultät Tourismus

Ein Tag, zwei Events: Studieninfotag + Firmenkontaktmesse – und jetzt auch an der Fakultät Tourismus-Management

Die Allgäuer Hochschulmesse expandiert! Erstmals werden in diesem Jahr auch Firmen im A-Gebäude an der Fakultät Tourismus-Management präsent sein. Darunter sind auch 15 Aussteller aus der Tourismusbranche. So wird das Kemptener Erfolgsrezept für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten sowie Unternehmen weiterentwickelt.

Damit ist die Hochschulmesse erstmals auf dem gesamten Campus präsent und bietet für alle Beteiligten Informationen und Beratung rund um Studium und Beruf.

• Für alle Schülerinnen und Schüler: Die Vorstellung des gesamten Studienspektrums der Hochschule.
  • Für alle Studierenden und Absolventinnen und Absolventen: 100 Unternehmen – mit Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs.
  • Für Unternehmen: Ein direkter Draht zu den Studierenden der Hochschule Kempten, um über Berufsfelder und Jobchancen zu informieren.
  • Für alle Interessierten: Laborbesichtigungen, Einblicke in Projekte, Workshops, Vorträge zum Auslandsstudium, zur Studienfinanzierung und duale Studienangebote.

Zielgruppen:
Studieninteressierte, Studierende, Unternehmen, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie die interessierte Öffentlichkeit

Alle Informationen gibt es hier:
www.allgaeuer-hochschulmesse.de