Bouldern

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Bouldern

Der Sport mit Suchtpotenzial

Man muss nicht immer in schwindelerregende Höhen gehen, um den Puls zu steigern. Ganz im Gegenteil – beim Bouldern wird frei, also ohne Sicherungsgurt, und in Absprunghöhe an Fels- oder Kletterwänden geklettert. Das bedeutet minimales Verletzungsrisiko bei maximalem Kletterspaß.

Wer kann mitmachen?
Wir freuen uns über jede und jeden, die oder der Lust hat, am Bouldern teilzunehmen.

Bitte beachten Sie:
Bouldern wurde von unseren Studierenden immer sehr stark nachgefragt, es gab Wartelisten und es konnten nicht alle Interessierten berücksichtigt werden. Es kann deshalb kein Anspruch auf eine Teilnahme am Bouldern erhoben werden.

Was ist mitzubringen?

  • Sportkleidung
  • Sportausweis der Hochschule
  • Kletterschuhe können bei Bedarf geliehen werden (gegen Gebühr)

Wann und wo findet Bouldern statt?
Bouldern findet in der Kletterhalle Swoboda Alpin des DAV in Kempten statt (gegenüber Cambomare). Die Trainingszeiten können dem aktuellen Sportprogramm entnommen werden.