Krafttraining

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Krafttraining

Gemeinsam stark

Stärke beweisen wir im Kraftraum in vielerlei Hinsicht. . Man gibt sich gegenseitig Tipps und Ratschläge, unterstützt sich an den Geräten und überlässt dem oder der anderen auch mal den Vortritt. Im Kraftraum herrscht ein gutes soziales Klima, jeder kommt mit jedem sehr gut aus. Anfänger werden anfangs betreut und in die Nutzung der Geräte und Übungen eingewiesen. Es ist während der Trainingszeiten immer ein Trainer als Ansprechpartner vor Ort, der sich um die Sportlerinnen und Sportler kümmert. Es sind also keine Vorkenntnisse nötig.

 

Wer kann mittrainieren?

Trainieren können alle Studierenden, ob Mann, ob Frau, ob groß, ob klein, ob Anfänger oder schon mit Erfahrung.

Was ist mitzubringen?

  • Bequeme Sportkleidung (Jogginghose, Trainingshose lang oder kurz)
  • Sport- oder Hallenturnschuhe (bitte keine Straßenschuhe)
  • Handtuch
  • Evtl. Trainingshandschuhe

 

Wann und wo wird trainiert?

Trainingszeiten sind täglich von Montag bis Freitag, die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Sportprogramm. Während der Übungszeit darf jeder den Trainingsraum individuell nutzen und kommen und gehen, wann er oder sie möchte.