Yoga

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Yoga

Yoga

 

Körper & Geist in den Einklang bringen - das ist die wohl einfachste und kürzeste Übersetzung von Yoga. Und genau darum geht es in dieser Stunde. Du wirst vertraut mit den Körperhaltungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) und lernst diese zu kombinieren und in „flow“ auf die Matte zu bringen. Hier geht es einmal um keine Leistung - sondern nur um dich.

Zu jeder Yogastunde gehört eine angeleitete Entspannung - Meditation zum Schluss der Einheit um dir selber Zeit und Raum zum Sein und wahrnehmen zu schenken.

 

 

Wer kann mitmachen? Was brauche ich dazu?

 

Ein für Alle offener Kurs - auch ohne Erfahrungen mit Yoga. Bring dir gerne deine eigene Yogamatte mit. Eine Decke oder wärmende Trainingssachen mit für die Schlussentspannung sind ebenfalls zu empfehlen.

 

Diese Einheit ist auch kombinierbar mit dem vorher stattfindenden Universal Workout.