2. Fakultät Soziales und Gesundheit

28.07.2021

10 Jahre Fakultät Soziales und Gesundheit

In diesem Semester feiern wir runden Geburtstag!

In diesem Semester feiern wir runden Geburtstag – Anlass genug für einen Blick zurück. Vor zehn Jahren hat sich unser Team aufgemacht in die Selbständigkeit. Als „Fakultät Soziales und Gesundheit“ haben wir unser Studienangebot von eher managementorientierten Studiengängen über die Soziale Arbeit bis in den pflegerisch-therapeutischen Bereich ausgebaut – die heutigen und zukünftigen Bedarfe des regionalen und überregionalen Arbeitsmarkts immer im Blick. Nebenher, nicht minder wichtig, wurde und wird geforscht, gefeiert, gewandert, sich interdisziplinär und mit der Praxis vernetzt, Neues entwickelt und darauf geachtet, dass das Team ein Team bleibt.

Unser Jubiläum begangen haben wir, wie es sich in diesem Semester gehört, virtuell und real. Im Juni 2021 fand unser erstes virtuelles Alumni-Event mit rund 100 Teilnehmenden statt. Ein sehr engagiertes Organisationsteam entwickelte ein tolles Programm mit einem Grußwort des Präsidenten der Hochschule, dem Jubiläumsinterview mit den ehemaligen Dekanen sowie der amtierenden Dekanin und verschiedenen Workshops und Vorträgen. Virtuelle Studiengangstreffen, ein Fakultätsquiz und eine Fotobox für bleibende Erinnerungen boten Anlässe für Austausch und Vergnügen.

Anfang Juli nutzte das Fakultätsteam das pandemische Wellental, um sich coronakonform von Angesicht zu Angesicht im Biergarten zu treffen und auf zehn Jahre Fakultät anzustoßen. Ein realer Lichtblick in virtuellen Zeiten!

Allen gilt ein herzlicher Dank, die diese Fakultät mit Weitsicht auf den Weg gebracht und aufgebaut haben, sie heute mitgestalten und in die Zukunft tragen!