Plakataktion der Fakultät Soziales und Gesundheit ruft dazu auf: „Geht zur Europawahl!“

Zusammen mit der Kommunikationsagentur thewhiteelephant aus Hamburg haben Professorinnen und Professoren der Fakultät Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten eine Plakataktion zur Europawahl erstellt. Die Kommunikationsagentur thewhiteelephant hat die Kampagne pro Bono gestaltet. Sie wurde durch MITEINANDER KEMPTEN GESTALTEN der Stadt Kempten im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben gefördert.
Die Aktion hat Prof. Dr. Anneke Bühler aus dem Studiengang Soziale Arbeit koordiniert. Ihr liegt das Thema Europawahl sehr am Herzen:
„Warum diese Plakataktion? Eigentlich ganz einfach. Es geht um die Demokratie. Und es geht um die Zukunft. Wessen Stimme, wenn nicht die der jungen Erwachsenen, sollte da besonders laut sein? Dieser Stimme Ausdruck zu verleihen, dazu wollen wir die Studierenden ermutigen: Geht zur Europawahl!“
Rund 20 unterschiedliche Motive, davon elf von den Professorinnen und Professoren personalisierte, sind im Rahmen der Plakataktion entstanden. Sie wurden in verschiedenen Größen und Formen über dem gesamten Campus verteilt aufgehängt und sollen zur Teilnahme an der Europawahl anregen. Zusätzlich wurde die Plakataktion über die Social Media-Kanäle der Hochschule Kempten verbreitet.
Die Europawahl findet kommenden Sonntag statt.





